MACH DIR EIN BILD VON MIR

// Oliver Ch. Kienzler


Geboren/born: 1971

Heimat/home: Schwarzwald / Black Forest

Wann ich angefangen habe zu fotografieren, weiß ich wirklich nicht mehr. Dass ich in den vergangenen Jahrzehnten jedoch immer derjenige war, der stets eine Kamera dabei hatte, dass können viele Menschen bestätigen.

Mit den Jahren stieg der Anspruch und der Fokus für Situationen und für die besonderen Momente. Aus Hobby wurde Passion, wurde Beruf.

Angefangen in der Industrie-, Werbe- und Produktfotografie für Kataloge, Online und Events ging es über die Jahre zu Landschafts-, City- und Art-Fotografie.

Was mich antreibt: Die Geduld, um den einen Augenblick abzuwarten für das perfekte Bild. Das Spiel zwischen Motiv und Licht und Schatten.

Obwohl die Ausrüstung stetig professioneller wurde:

„Die beste Kamera ist gerade die, die man dabei hat.“
(Eliott Erwitt)


Wettbewerbe / Competitions:

  • LensCulture (Amsterdam/International)
  • Chelsea International Photography Competition (New York)
  • SPi-Awards Street Photography Award (London/International)
  • MONOCHROM AWARDS (International)
  • GEO-Magazin (GER)
  • Blende (GER)



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram